Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen Es freut uns ausserordentlich, dass wir wieder ein Turnen für unsere Jüngsten anbieten können. Julia Schmidlin und Andrea Strübin werden nach den Sommerferien das Eltern und Kind Turnen wieder aufnehmen. An dieser Stelle schon mal ein grosses Dankeschön für die Initiative der beiden. Und natürlich wünschen wir gutes Gelingen, viel Freude und eine lustige…

Jugireise 2023

Für das Jahr 2023 stand wieder einmal seit langem eine zweitägige Jugireise auf dem Programm. Am Samstag, 23. September 2023 besammelten sich 19 Kinder und Jugendliche um 9 Uhr am Bahnhof Laufen. Nach einer kurzweiligen Zugfahrt via Moutier nach Oberdorf gondelten wir auf den Weissenstein hoch. Dort hiess es die Wanderschuhe zu schnüren. Einige Kinder…

Jugendspieltag Wahlen 2023

Nach den tollen Leistungen am letztjährigen Jugendspieltag in Zwingen (Rang 1 im Ball über die Schnur, Rang 3 im Linienball und Rang 5 im Korbball) waren gewisse Erwartungen an die Mannschaften am diesjährigen Jugendspieltag in Wahlen da. An diesem Sonntag, 10. September 2023, hat die Jugi Dittingen bei schönstem aber heissem Spätsommerwetter in Wahlen eine…

Aktive bereit für Spieltag: heisser Sieg am Chälenfest

36°C und es wird noch heisser! So lautete am 20. August das Motto am Chälenfest durchgeführt von der Männerriege. Nach einem Wortgottesdienst und einer grossen Aufwärmrunde durch unseren Oberturner mit allen Mannschaften, waren nun auch die gestählten Muskeln warm und bereit zum Einsatz beim Einzelwettkampf «schnällscht Dittiger» und anschliessend beim «Ball über die Schnur» und…

2. Dittinger Dorf-Olympiade

Was gibt es Schöneres, als an einem sonnigen Nachmittag sich mit anderen Kindern, Erwachsenen und Freunden auf dem Sportplatz zu treffen und gemeinsam lustige Aufgaben zu absolvieren? Zum zweiten Mal wurde nämlich die Dittinger Dorf-Olympiade durchgeführt – am Samstag, 24. Juni im Chälen. Sechszehn 2-er Teams ging an der Start und massen sich in Geschicklichkeit…

UBS Kids Cup 2023 in Dittingen

Am Samstag Morgen, 24. Juni 2023, fand bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmerl der UBS Kids Cup auf dem Sportplatz «Chälen» in Dittingen statt. Teilgenommen haben 30 Kinder und Jugendliche vom Jahrgang 2018 bis 2008. Die Kinder und Jugendlichen haben sich in 3 Leichtathletik-Disziplinen gemessen – Weitsprung, 60m Sprint und Ballwurf (200gr). Hervorragende Leistungen wurde…

Tolle Leistung der Jugi Dittingen am Kantonalen Jugendturnfest 2023

Die Jugi Dittingen reiste am Sonntag, 11. Juni 2023, mit 27 Kindern und Jugendlichen nach Gelterkinden ans Kantonale Jugendturnfest. Nach der Ankunft blieb nicht viel Zeit um sich einzurichten und schon startete der Wettkampf mit dem ersten Wettkampfteil. Der eine Teil ging zum Ballwurf während sich der andere Teil für die Pendelstafette über 60m warm…

Geräteturnen

Seit kurzem führt der Turnverein Dittingen einen neuen Trainingsgruppe. Jeden Donnerstag trainiert die Gruppe in der Turnhalle in Dittingen von 19:15 – 21:15 Uhr Vereinsgeräteturnen (Barren & Stufenbarren). Interessierte sind herzlich Willkommen und können sich gerne direkt bei unserem Präsidenten Samuel Bron melden.

Jugend-Sporttag 2022

Der Jugend-Sporttag 2022 ist bereits wieder Geschichte! Schön wars! Vielen Dank allen Kindern, Helfern und den zahlreichen Gästen. So macht Turnen einfach Spass. DANKE! Die Ranglisten findest du hier: Besten Dank nochmals all unseren Sponsoren Der Anlass wurde unterstützt von:

Jugireise 2022

Am Samstag, 22. Oktober 2022, besammelten sich bereits um halb 9 in der früh 22 Kinder und Jugendliche der Jugi Dittingen um zusammen mit 6 Begleitpersonen den Schnellzug nach Basel zu nehmen. Der Wetterbericht versprach einen wunderschönen, sonnigen, milden Herbsttag. Nach einem kurzen Fussmarsch zum Basler Läckerlihuus wurden sie auch bereits mit ihrer Aufgabe konfrontiert:…